Termine 2017 & Reiseinformationsabend

Termine 2017 & Reiseinformationsabend 29.10.2016

Reiseinformationsabend: Donnerstag, 17.11.2016 um 19 Uhr

im Weyer's Erntehof in Mainz-Bretzenheim, Am Heckerpfad 24

Wieder ist ein Jahr vergangen. Wieder hatten wir tolle Weinerlebnisreisen mit unseren Gästen. Jetzt stehen die Termine für 2017. Altbewährtes bleibt und neue, interessante und diesmal abenteuerliche Reisen erwarten uns. Steigen Sie ein und fahren Sie mit in die schönsten Weinregionen dieser Welt.

Wer sich vorab informieren möchte, altbekannte wiedersehen möchte, ist herzlich eingeladen am Donnerstag, 17.11.2016 um 19 Uhr in Weyer's Erntehof. Wir präsentieren unsere Reiseziele 2017 und laden ein zu einem geselligen Abend unter Gleichgesinnten. Unser Reisepartner Francesco ist wieder extra für Sie aus der Toscana angereist. Mit seinem Charme und seiner Begeisterung für die Region rund um den Monte Amiata wird er sie sicher für diese Reise begeistern.

Reisende treffen Interessierte. Hier erhalten Sie Informationen aus erster Hand. Haben Sie Teil an der geselligen Atmosphäre der Herrgottsgarten-Reisegruppen. Die Stimmung ist auf jeden Fall ansteckend.

Wir freuen uns auf Sie.

Wir bitten um eine kurze Info, ob Sie kommen, zwecks besserer Planung.

Mit herzlichen Grüßen

Anke Schneider & Gabriele Berges-Kitzer

Südtirol Weingenuss & Wellness war ein voller Erfolg

Begeistert von der wunderschönen Landschaft und beeindruckt von Land und Leuten während einer privaten Reise von Herrgottsgärtnerin Gabi Berges-Kitzer entstand ein neues Reiseziel:

Tramin, die Heimat des Gewürztraminers an der Südtiroler Weinstrasse.

Von 08.-15.10.2016 war es dann soweit. Der Reisebus startete mit 25 Gästen und der Reiseleitung Richtung Tramin.

Zügig verlief unsere Anreise und wir erreichten wohlbehalten unser Domizil, ein schönes, familiengeführtes 3 Sterne Hotel, indem wir uns sehr wohl fühlten, die Annehmlichkeiten des Wellnessbereichs, und vor allen Dingen, das hervorragende Essen genossen.

Das abwechslungsreiche Programm der Woche mit einer außergewöhnlichen Ortsführung, der Besuch der modernsten Kellerei Südtirols, sowie einer traditionellen Brennerei, einer Rundwanderung am Kalterer See, dem Besuch der Städte Bozen und Meran mit dem wunderschönen Garten von Schloß Trautmannsdorf, einer Dolomiten-Rundfahrt bei strahlendem Sonnenschein sowie am Schluß der Besuch einer sehr interessanten Enothek mit dem Thema „Weingenuss und Gaumenfreuden“ vermittelte unseren Gästen einen unvergesslichen Eindruck von der Schönheit und den Traditionen Südtirols.

Frauen Pilgern im Soonwald

Selbst ergiebige Regengüsse beeinträchtigten nicht die gute Laune und Wandermotivation von 25 Pilgerfrauen, die sich vom 01.-03.10.2016 mit der Herrgottsgärtnerin Gabi Berges-Kitzer auf den Weg in den Soonwald aufgemacht haben.

Bereits zur Mittagspause in Windesheim war ein kompletter Kleiderwechsel nötig.

Nach weiteren guten 2 Stunden kamen wir wieder völlig durchnässt, aber glücklich und gut gelaunt im Golfhotel in Stromberg an und freuten uns auf einen Besuch in der Sauna.

Der 2. Tag gestaltete sich schon deutlich freundlicher.

Unser Weg führte von Stromberg nach Spabrücken, wo wir der bekannten Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt einen Besuch abstatteten und vom Organisten einiges Interessante über die schmucke Kirche erfuhren. Pünktlich vor dem, auch an diesem Tag einsetzenden Regen, waren wir wieder im Hotel und genossen den Wellnessbereich.

Tag 3 führte uns nach Bingerbrück, wo unsere diesjährige Wanderung nach insgesamt 50 zurückgelegten Kilometern ihr Ende fand. Natürlich kurz bevor es wieder zu regnen begann.

Das ist eben Herrgottsgarten!!!

Nach dem Pilgern ist vor dem Pilgern!

Am 3. November 2016 um 19 Uhr treffen wir uns wieder im Weingut Wolf-Deiß in Uelversheim. Hier wird die letzte Tour nochmal besprochen und in Erinnerungen geschwelgt und die neuen Touren für 2017 vorgestellt. Wir bitten um Anmeldung zur besseren Planung und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

http://www.herrgottsgarten.de/Frauenpilgern

Glühwein- und Fackelwanderung

Am Samstag, 03. Dezember um 18 Uhr, in Nierstein sind wir wieder mit weihnachtlichen Geschichten und Gedichten bei unserer Glühwein- und Fackelwanderung unterwegs. Neben Glühwein gibt es auch eine heiße Suppe bei unserem Spaziergang am Roten Hang. Treffpunkt ist der Marktplatz in Nierstein. Um Anmeldung wird gebeten.
25,– €/p. Person.

www.herrgottsgarten.de/gluehweinwanderung

Weinerlebnis-Gutscheine sind ein gute Idee für Weihnachten!

PDF downloaden