Herrgottsgarten Weinreisen
Herrgottsgarten Weinreisen

Wein und Wandern - Frauen pilgern

Wein und Wandern für ein verlängertes Wochenende in Rheinhessen – ein Genuss. In einer Region wie Rheinhessen sind Wein und Wanderungen automatisch miteinander verbunden. Bei mehr als 26.000 Hektar Weinanbaufläche in Rheinhessen wandert man größtenteils durch die schönen Weinberge. Das Land der 1000 Hügel hat neben dem Wein auch viel Geschichte zu bieten. Daher haben wir mit den Wein- und Kulturbotschaftern die perfekten Wanderführer gefunden für einen Kurzurlaub in Rheinhessen in der wundervollen Verbindung von Wein & Wandern.

Frauen pilgern. Pilgern ist in Rheinhessen und dem Rheingau - links und rechts des Rheins eine beliebte Freizeitbeschäftigung auf den zahlreichen Pilgerwegen, ob dem Jakobsweg, dem Hildegard-von-Bingen-Weg oder dem Rheingauer Klostersteig. Die ehemalige Gleichstellungsbeauftragte der VG Guntersblum, Ulrike Schindel, hatte eine Idee, dass Frauen pilgern. Für ein Wochenende einfach mal weg sein. Raus aus dem Alltag. Nicht weit von Zuhause. Kraft und Energie tanken. Mit Gleichgesinnten laufen, reden und die frische Luft genießen. Der rheinhessische und pfälzische Jakobsweg waren bereits Ziel der Pilgerlustigen Frauen. Mit dem Herrgottsgarten haben Sie das perfekte Organisationsteam dafür gefunden und schon mehr als 10 Pilgertouren durchgeführt.